RAG LEADER Wartburgregion

Gesamtvorstand

Geschäftsordnung Gesamtvorstand
Geschäftsordnung Gesamtvorstand

Der Gesamtvorstand ist das Entscheidungsgremium der Regionalen Aktionsgruppe. Er setzt die Regionale Entwicklungsstrategie um. Bei der RAG eingereichte Projektanträge werden vom Gesamtvorstand, nach in der Entwicklungsstrategie festgeschriebenen Projektauswahlkriterien, bewertet. Zudem erarbeitet er Stellungnahmen zu den durch Projektträger beantragten Projekten. Die Projekt- und Förderanträge, die vom Gesamtvorstand mit der höchsten Punktzahl votiert worden sind, werden daraufhin an die Bewilligungsbehörden weitergeleitet.

Der Gesamtvorstand wird vom Vorstand aus den Reihen der Mitglieder des Vereins bestellt. Er wird durch die Mitgliederversammlung bestätigt. Bei der Bewertung von Projektanträgen wird der Gesamtvorstand von einem Beirat aus Fachpersonen beraten. Weitere Fachbehörden oder Planungsträger können bei Bedarf im Fachbeirat mitwirken oder beratend hinzugezogen werden. Der Gesamtvorstand entscheidet des Weiteren über die Vergabe des professionellen Regionalmanagements durch ein geeignetes externes Büro.

Protokolle »

Erreichen Sie uns:

(0 36 95) 85 88 72

Teilen Sie uns: