RAG LEADER Wartburgregion

Für die Wartburgregion – Regionale Aktionsgruppe LEADER

Wartburgregion - gemeinsam. vielfältig. attraktiv.

Unter dem Motto "Wartburgregion - gemeinsam. vielfältig. attraktiv" haben wir uns beim Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft um die Aufnahme in das LEADER Förderprogramm beworben. In den vergangenen Monaten haben wir, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie den Akteuren vor Ort, eine Regionale Entwicklungsstrategie (RES) erarbeitet, die wir am 29. Mai als Wettbewerbsbeitrag eingereicht haben.

Ziel bis 2020 soll es sein, in der Wartburgregion lebenswerte und attraktive Orte zu gestalten, eine intakte Natur- und Kulturlandschaft zu ermöglichen, die moderne und leistungsfähige Wirtschaft auszubauen und das gesellschaftliche Miteinander zu fördern. Um diese Ziele umzusetzen, stehen nach erfolgreicher Bewerbung und Anerkennung als Förderregion, der RAG rund 2,5 Millionen Euro bis 2020 zu Verfügung.

Die Regionale Entwicklungsstrategie steht nun zum herunterladen bereit.

 Entwicklungsstrategie (3.8 MB)

Erreichen Sie uns:

(0 36 95) 85 88 72

Teilen Sie uns: