RAG LEADER Wartburgregion
22
Dez
2022

Genehmigung der Regionalen Entwicklungsstrategie

Mit der Entscheidung des Auswahlgremiums am 15.12.2022 ist die Regionale Entwicklungsstrategie (RES) der Wartburgregion auf Grundlage des GAP-Strategieplans der Bundesrepublik Deutschland genehmigt.

Damit wird auch die Regionale Aktionsgruppe LEADER Wartburgregion e.V. für die Förderperiode 2023 bis 2027 als Regionale Aktionsgruppe (RAG) und die Wartburgregion als LEADER Förderregion anerkannt.

Mit der erfolgreichen Bewerbung werden der Regionalen Aktionsgruppe (RAG) LEADER Wartburgregion durch die Europäische Union Fördermittel für die Umsetzung der Regionalen Entwicklungsstrategie und die Entwicklung des ländlichen Raums in der Wartburgregion zur Verfügung gestellt. So können in den nächsten Jahren zahlreiche innovative Projekte von u.a. Kommunen, Unternehmen, Privatpersonen und Vereinen unterstützt werden.

Wir bedanken uns noch einmal für die Mitwirkung bei der Erstellung unserer Strategie und damit für das Engagement in der Region.

Erreichen Sie uns:

(0 36 1) 600 200 38

Teilen Sie uns: